Unser Schulprojekt "Bewegungsangebote" war ein voller Erfolg 2022

Veröffentlicht am: 01.07.2022
Juni 2022 - Reiten mit der Physiklehrerin? Surfen mit dem Techniklehrer oder Tennis spielen mit den Deutschlehrerinnen?

Dies und noch viel mehr war für die GemeinschaftsschülerInnen der Arnesboken-Schule an 2 Projekttagen der besonderen Art in der letzten Woche vor den Ferien möglich.
Alle Lehrkräfte der Sekundarstufe boten an 2 Vormittagen einen Kurs an, in dem die Bewegung im Mittelpunkt stand, ganz gleich, welche Fächer sie sonst eigentlich unterrichten.
Und so konnten die SchülerInnen Spaß mit dem Hund haben, Wasserski, Kanu und SUP, Inliner oder Fahrrad fahren, auf der Slackline die Balance halten, sich bei Fitness und Walking, Badminton oder beim HipHop-Tanzen auspowern oder in einem Yoga- und Meditations-Kurs entspannen.
Neben dem sportlichen Effekt lernten sich Lehrkräfte und SchülerInnen bei diesem Projekt einmal von einer ganz anderen Seite kennen - eine schöne Erfahrung für alle!

Textquelle: SR

2022-06-sek-sporttage-juni_1.jpg