Unsere Pausenordnung

UNSERE PAUSENORDNUNG

• Bis auf die 10. Klassen verlassen alle Schülerinnen und Schüler in beiden großen Pausen die entsprechenden Räume und gehen auf die Schulhöfe.
  • Im Gebäude verhalten sich alle ruhig. Das Laufen und Toben ist aus Sicherheits­gründen dort nicht gestattet.
  • In der 1. großen Pause ist das Bistro der Mensa für Einkäufe zum Frühstück geöffnet.
  • Während der Regenpause halten sich die Schülerinnen und Schüler in dem entsprechenden Klassenraum auf.
  • Ballspiele sind auf dem gesamten Schulgelände erlaubt, Fußball­spielen allerdings nur auf dem Grandplatz. Gebäudewände, Glastüren und Fensterscheiben sind keine Torwände.
  • Das Werfen von Schneebällen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.
  • Zum Schutz der Schülerinnen und Schüler sowie der Bäume ist das Klettern darauf verboten. Mit allen anderen Pflanzen auf dem Schul­gelände muss auch sorgsam umgegangen werden.
  • Müll wird ausschließlich in den entsprechenden Behältnissen ent­sorgt.
  • Niemand darf unerlaubt das Schulgelände verlassen.

Hier befindet sich unsere Pausenordnung zum Download.