siegel-schule_ohne_rassismus.png

Die Arnesboken-Schule gehört zu den modernsten Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein.
Zurzeit besuchen etwa 670 Kinder unsere Schule, die von 50 Lehrkräften unterrichtet werden.

Das Schulzentrum Ahrensbök besteht aus:

• Gemeinschaftsschule
  • Grundschule
  • Förderzentrum
  • und arbeitet als Offene Ganztagsschule

Der Schulstandort Ahrensbök bietet ein breites Bildungs- und Betreuungsangebot.
Krippe, Kindergarten und Hort sowie das Haus für Jugend- und Familie mit der Offenen Ganztagsschule befinden sich auf einem ansprechenden Gelände und arbeiten eng vernetzt miteinander.

schule_haupt1.jpg

nawirraum1.jpg

schule_haupt2.jpg

nawirraum2.jpg

Die Mensa, die über eine Frischküche mit attraktiven Angeboten verfügt, wird von allen Einrichtungen genutzt.
Der in unmittelbarer Nähe befindliche ZOB gewährleistet eine unkomplizierte Schülerbeförderung und Verkehrsanbindung.
Die Gemeinde Ahrensbök fördert als Schulträger stets die Weiterentwicklung des Schulstandortes.

Unsere Klassenräume sind überwiegend mit Gruppenräumen und interaktiven Whiteboard-Tafeln ausgestattet.

Ein neuer, nach modernstem Stand der Technik ausgerüsteter Trakt für Naturwissenschaften wurde im September 2014 in Betrieb genommen.

Zwei Schulsozialarbeiterinnen unterstützen durch Beratung und Betreuung Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

An unserer Schule legen wir großen Wert auf Teamarbeit sowohl in den Klassen als auch im Kollegium; des Weiteren liegt uns eine enge Zusammenarbeit mit dem Schulelternbeirat sehr am Herzen.

Wir laden ausdrücklich dazu ein, weitere Informationen den einzelnen Rubriken unserer Homepage zu entnehmen und stehen Ihnen gerne auch persönlich für Auskünfte und Beratung zur Verfügung.