Unsere Ausstattung

Eine gute Schule besteht nicht nur aus Klassenräumen,
sie bietet eine Reihe von Einrichtungen, welche das Lernen unterstützen und fördern.
Das bestehende Schulgebäude wird laufend saniert und modernisiert.

Moderne Klassenräume, hochwertige Fachräume -

alles, was ein Schülerherz begehrt

Ob Musik, Biologie oder Kochen - jedes Fach hat seinen eigenen Fachraum mit hochwertigem Equipment.
Unsere Klassenräume sind mit modernster Medienausstattung versehen, z.B. mit modernen Tafelsystemen "Activboards".
Zwei EDV-Räume stehen unseren SchülerInnen für die moderne Unterrichtsgestaltung zur Verfügung.
Das ermöglicht den Einsatz und die Integration der neuen Medien in die Unterrichtsarbeit.

Fachunterrichtsräume wie die bestens ausgestatteten Naturwissenschaftliche Räume, Räume für Musik, Verbraucherbildung, Kunst und Werken ermöglichen einen zeitgemäßen Unterricht.

Das Sportzentrum sowie großzügige Außenanlagen bieten beste Voraussetzungen für den Sportunterricht.

Der naturnahe Schulhof bietet "Bewegungsraum" in den Pausen.